Personal

 

Alle rund 75 Voll- und Teilzeitmitarbeitenden haben ein gemeinsames Ziel: Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich wohl und geborgen fühlen und die bestmögliche Betreuung und Pflege erhalten. Dies erfordert vom ganzen Churfirsten-Team ein hohes Mass an Fach- und Sozialkompetenz, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft.

Die operative Leitung des Alterszentrums Churfirsten liegt weitgehend in den Händen des Kaders. Dieses setzt sich zusammen aus der Heimleitung und den Ressortverantwortlichen.
 

   
 


Rolf Baer
Heimleitung / Verwaltung

Telefon 071 995 65 51

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

     
           

Marlies Janssen
Leitung Betreuung und Pflege

Telefon 071 995 65 54

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Anita Näf
Leitung Verpflegung

Telefon 071 995 65 52

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fredy Baumann
Leitung Unterhalt

Telefon 071 995 65 53

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Die Kernaufgabe im Alterszentrum ist die Betreuung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Drei qualifizierte Pflege-Teams, zusammengesetzt aus Pflegefachpersonen, ausgebildeten Pflegehelferinnen und -helfern SRK und Lernenden (FAGE), sind für diese anspruchsvolle Aufgabe zuständig. Selbstverständlich werden diese Leistungen rund um die Uhr erbracht.
 

     
           

Urs Spiess
Leitung Station EG

Telefon 071 995 65 55

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Friederike Schmidt
Leitung Station OG

Telefon 071 995 65 56

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Irena Michel
Leitung Station WG

Telefon 071 995 65 57

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Auch verschiedene Tätigkeiten in der Hotellerie (Verpflegung, Unterhalt, Wäscherei, Verwaltung) gehören zu den Aufgaben im Alterszentrum. Rund ein Drittel der Mitarbeitenden leistet in diesen Bereichen wertvolle Dienste.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der verschiedenen Bereiche können die Bedürfnisse der einzelnen Bewohnerinnen und Bewohner optimal erfüllt werden.

Im Alterszentrum wird grosser Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung gelegt. Unsere Mitarbeitenden werden regelmässig durch interne und externe Fachleute instruiert und weitergebildet.

An einer guten Teamkultur und offenen Kommunikation wird stetig gearbeitet, denn dies sind die Voraussetzungen für eine gute Qualität unserer Dienstleistungen.

Die Personalkassa-Kommission sorgt mit ihren Aktivitäten für einen geselligen Ausgleich im Berufsalltag und fördert so den Zusammenhalt unter den Mitarbeitenden.

Sie sind hier: